Entsprechende einer Erhebung im Rahmen des «American Community Survey» sprachen im Jahr 2011 rund 60,6 Millionen Amerikaner zu Hause eine andere Sprache als Englisch. Das sind knapp 20 Prozent der 317 Mio. Einwohner.
Dieser Anteil ist in den letzten Dekaden stetig gestiegen – in den letzten 30 Jahren ganze 160 Prozent.
Nach Englisch ist Spanisch die zweit wichtigste Sprache in den USA.
Neben Englisch wird in den USA zu Hause am häufigsten Spanisch gesprochen – von 37,6 Millionen Personen. Die spanischsprechende Bevölkerung ist in den gesamten USA verteilt. Eine Ballung zeigt sich neben den dichtbesiedelten Küsten an den Grenzgebieten zu Mexiko und in Florida.
Die Zahl der lateinamerikanischen Einwanderer nimmt stetig zu. Proportional steigt aber auch der Anteil derjenigen unter ihnen, die «sehr gut» Englisch sprechen. Die anhaltende Immigrationsbewegung aus dem Süden führt dazu, dass sich immer mehr Hispanics in ihrer neuen Heimat- den USA- etablieren und auch auf gesellschaftliche Teilhabe bestrebt sind.
Hispanics – wichtige Zielgruppe auf dem US-amerikanischen Markt
Wer mit seinem Produkt in den USA werben möchte, sollte die spanischsprachige Community “Hispanics” in den USA nicht vernachlässigen. Mit knapp 38 Millionen Einwohnern, macht die spanischsprachige Bevölkerung ca. 12% der Gesamtbevölkerung.
Aus diesem Grund ist es sehr empfehlenswert z.B. Webseiten, die für den US-amerikanischen Markt bestimmt ebenfalls für die spanischsprachige Community bezüglich sprachlichen & kulturellen Aspekte zu lokalisieren.
Weitere Informationen finden Sie hier:
SEO Content Übersetzungen für den englisch- und spanischsprachigen Markt
Infografik:
Verteilung der spanischsprachigen Bevölkerung in den USA